Die erfolgreichen Prüflinge mit Tanja Tritsch. Alle vom TUS Durmersheim

KAMPFRICHTER:INNEN PRÜFUNGEN

Im Rahmen der diesjährigen German Open in Gelsenkirchen vom 29.09. – 01.10.2023, führte der DJJV e.V. die geplanten Prüfungen zu den Gruppen-Kampfrichter- und Bundeskampfrichter- Lizenzen durch.
Ferner wurden im Auftrag der JJIF 2 praktische Überprüfungen für die Continental Licence im Fighting durchgeführt.

Im Vorfeld wurden die anwesenden Referees durch Matthias van Leuvenhaege (BEL) noch in das neue Regelwerk DUO eingewiesen. Dieses neue Bewertungssystem wird mit einem von Matthias entwickelten Computer-Programm (mit Tablets) bewertet. Das bedeutete für die Prüflinge eine zusätzliche Herausforderung derer sie sich stellen mussten. Aber auch diese Herausforderung konnte durch sie bewältigt werden.

Zur theoretischen und praktischen Gruppen-Kampfrichter-Lizenz Prüfung stellten sich 3 Kampfrichter und zur Bundes-Kampfrichter-Lizenz Prüfung 2. Die Prüfungskommission wurde durch Andreas Falk und Ralf Pfeifer gebildet.

 Wir beglückwünschen die beiden erfolgreichen Teilnehmer aus Baden und der ARGE Baden-Württemberg zu ihren neuen Lizenzen.

Gruppen-Kampfrichter-Lizenz:
– Fabian Hamburger aus Baden
– Robin Röder aus Baden

Aus dem Bereich der ARGE B-W nahmen weiterhin nachfolgende Referees teil:
– Dirk Schuster
– Christoph Winters
– Tanja Tritsch
– Manuel Spindel

Ralf Pfeifer, Anne-Kathrin Schmidt, Fabian Hamburger, Anja Dölz, Andreas Hoffmann, Robin Röder, Philipp Roth, Andreas Falk